Freitag, 23. März 2012

Endlich zuckt der Roman wieder. Heute Nacht 10.000 neue Zeichen. In einem unglaublichen Rutsch. Also jetzt insgesamt 130.000. Das bedeutet, dass ich den bisherigen Teil des Romans auch in 13 Tagen hätte schreiben können. Wenn ich nicht nachgedacht hätte. Doch ohne ging es leider nicht; man fühlt sich ganz und gar behindert. Und dieses Nachdenken kostet immer soviel Zeit. Ich sollte nicht denken, ich sollte schneller schreiben.
Gedichte sind einfacher. Da denkt es in mir von selbst, wenn der Stift in die Hand gesprungen ist. Das tut er aber auch erst, wenn mich mein Unterbewusstsein, oder mein Überich überlistet hat, denn es hat schon nachgedacht, ohne meinem ICH davon zu sagen. Und sowas nennt man dann den Kuss der Muse. Bleib mir vom Leib mit deinen feuchten Schmatzern.

Ich muss nachdenken. Ich muss denken! Weg, Muse, weg.


(Nu komm, sei nicht beleidigt, war nich so gemeint).


.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen